Das denke ich schon seit einigen Jahren.......aber in diesem Jahr werde ich mir diesen Wunsch erfüllen und nicht wieder nur davon träumen.

Ich möchte die Atmosphäre auf dem Markusplatz und in den kleinen Gassen Venedigs schnuppern und die
atemberaubend schönen Masken bestaunen und fotografieren.

Ja, ich will sie alle mit nach Hause nehmen und sie dann in aller Ruhe betrachten und mich an den prächtigen Farben und Formen nochmal erfreuen.

Eine große Frage tut sich allerdings für mich auf: mischt man sich als Besucher dieses Schauspiels kostümiert unter das Volk oder wirkt das albern? Ich würde allerhöchstens einen dekorativen Hut tragen wollen... so schöne Masken KÖNNEN sowieso nur die Venezianer tragen.

Aber so ganz ohne ist vielleicht auch doof? War schon einer von euch mit dabei beim "Karneval in Venedig?"
Am Allerliebsten würde ich nur das bunte Treiben und die phantasievollen Masken bestaunen und fotografieren, ganz ohne eigenen Aufputz.

Alaaf und Helau schreit da ja wohl keiner ;-) und das ist auch gut so ;-)

Palu