Wenn ich dich so anseh, deine dünnen, immer klatschnass geschwitzten Haare,
deine abgearbeiteten, immer mit Schrammen versehenen Hände und die immer trockene Haut der Arme, nein das ist nichts was man mögen kann.
Der, durch Medikamente, unförmige Körper, der aus der Form gekommene Busen, der Bauch von Striemen übersät, der Schwerkraft folgend,
die Schenkel mit der Zellulite, nein ich mag dich nicht.
Noch vieles könnt ich aufzählen, deine kaputten Knie und deine großen, immer geschwollenen und schmerzenden Füße, für die es kaum Schuhe gibt, nein all das mag ich nicht.
Trotzdem hältst du immer treu zu mir!
Natürlich würdest du dich bestimmt über die eine oder andere Gesichtsmaske mal freuen oder auch ne Crememassage tät dir sicher gut, aber weil ich dich nicht mag ignoriere ich dich, was die Sache natürlich nicht ändert.
Aber weißt du was ich an dir mag?
Ich mag dein Lachen, das bis in deine Augen geht und ansteckend wirkt. Ich mag deine Augen in denen man lesen kann, obwohl ich diese Tatsache auch manchmal nicht so gut finde.
Ich mag deine offene Art, deine Ehrlichkeit, deine Art immer für andere ein offenes Ohr zu haben.
Ich mag, dass du trotz genug eigener Probleme, anderen noch Kraft und Zuspruch gibst.
Am allermeisten mag ich an dir, dass du nicht selbstherrlich bist und auch Fehler zugeben kannst.
Wenn du etwas sagst, dann kann ich mich darauf verlassen, dass es stimmt und wenn du etwas zu sagst oder versprichst, weiß ich, dass man sich darauf verlassen kann.
Ich mag, dass du eine Seele hast!
Weißt du was??
Ich habe beschlossen, auch wenn die Hülle nicht perfekt ist, alles andere stimmt total, ich mag dich doch.
Dich meinen Körper, mit allem drum und dran.
Was nutzt mich die perfekte Hülle, wenn innen alles faul ist, dann lieber so.
Ich glaub ich mag mich!
