Wie jetzt viele von euch wissen, hege ich eine große Liebe zum Meer....
Was aber kaum jemand weiß, ist meine Verbundenheit zu den Sternen.
Wie funkelnde Diamanten stehen sie Nacht für Nacht unzählig am Himmel und begleiten den Menschen ein Leben lang.
Der Stand zur Stunde der Geburt wird im Horoskop aufgezeichnet und gewährt Aufschluss über den Charakter.
Ich bin im Sternzeichen Fische geboren ;-)
Sterne gehören zum Leben wie die Sonne und der Mond, Luft und Liebe, Essen und Trinken...
Sie verbreiten ein Gefühl der Freude und des Friedens.
Ein schöner Sternenhimmel erweckt in mir ein Glücksgefühl wie es schöner nicht sein kann.
Es ist als wenn der Himmel explodiert, so schön kann kein Feuerwerk sein und ich kann mich kaum lösen on diesem Wunderwerk.
Die Faszination und der Zauber, der von diesen himmlischen Begleitern ausgeht, möchte ich am liebsten einfangen und ihn in meinem Alltag wiederfinden.
Ich erfreute mich schon in der Schulzeit an den
" Sternchen" die es zur Belohnung für gute Leistungen gab ;- ( Eine 1 mit Stern war noch toller als eine 1).

In unserer täglichen Umgangssprache stehen die Sterne für etwas Erfreuliches, Positives, Liebes.
"Ich hol dir die Sterne vom Himmel" oder "Deine Augen leuchten wie zwei Sterne".
Oder einfach " Mein Sternchen" ;-).
Nach den Sternen greifen sollte man aber nicht allzu oft, den meist handelt es sich um einen nahezu unerreichbaren Wunsch.
Aber ganz ausgeschlossen ist es doch nicht, ein sehr hochgestecktes Ziel zu erreichen...lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen ;-)
Dann gibt es noch die Sternstunden eines jeden Menschen.
Das sind die wichtigsten, die schönsten, die eindruckvollsten und die prägensten Erlebnisse.
Für jeden ist das natürlich etwas anderes.
In einem ruhigen, gemütlichen Augenblick besinne ich mich gerne auf meine persönlichen Sternstunden.
Ein Hit im Internet ist, einen Stern auf den Namen seiner Wahl zu taufen oder eine Patenschaft für einen Stern zu erwerben. Dazu gibt es eine Urkunde und ein Zertifikat und das ganze kostet zwischen 150 und 200 Euro *lach*
Da geh ich doch lieber in einer sternenklaren Nacht an den Strand, suche mir mit einem lieben Menschen einen Stern aus, und entdecke ganz neue, persönliche Sternenformationen und benenne sie frei nach meiner Phantasie ;-)
Und ich spüre dabei jedes Mal wieder den heiligen Schauer des Einseins mit dem Universum.
Und deshalb steht das besagte Lied bei mir auf dem ersten Platz ;-)