Mum, hast du beim letzten Einkauf von Gefrierfleisch für den Hund ein Paket vergessen?

 

Wie kommst du denn drauf?

 

Nun, ich habe unser Gepäck ins Auto gebracht, wie du gesagt hast und wunderte mich über den merkwürdigen Geruch in der Tiefgarage. Als ich die Autotüre öffnete, wunderte ich mich nicht mehr, mir wurde fast schlecht, so stank es. Den Verursacher des Gestanks habe ich gefunden und entsorgt. Aber es stinkt immer noch bestialisch.

 

Na toll, sagte ich und wir müssen gleich los zur Hundeschau nach Rosengarten-Rieden. Ich hab Artus dort gemeldet. Das wird ja eine Horrorfahrt und heiß ist zudem auch noch.

 

Da müssen wir wohl durch.

 

Also fertig gepackt, Hund an die Leine und runter in die Tiefgarage. Der Geruch entging mir nicht und mich wunderte nur, dass noch niemand die Polizei gerufen hatte wegen des Verwesungsgeruchs.

 

Also, Hund ins Auto, restliches Gepäck verstaut. Mir wurde schon leicht schummrig. Fenster auf und los. Der Geruch war schier unerträglich, also fuhren wir erst einmal zum nächsten Baumarkt, kauften einen Duft für die Lüftung.

 

Und jetzt...

 

jetzt hatten wir Verwesungsgestank mit Zitronengeruch. Schlimmer ging es nimmer.

 

Irgendwann sind auch Geruchsnerven abgestumpft. Zumindest rochen wir nichts mehr.

 

Der Geruch hielt sich noch lange Zeit. Irgendwan hatten wir uns wohl an den Geruch gewöhnt oder es roch wirklich nicht mehr.

Eines allerdings mache ich seitdem, ich lasse mir das Gefrierfleisch für den Hund liefern.

 

Text: Nika Nachtwind

Bildquelle: Marion/pixelio.de