Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Bergsteiger müssen aus 7000 m Höhe geborgen werden. Wer zahlt denn so was ?

    Wer übernimmt die Kosten für eine solche Aktion. Logisch wäre, wenn die Verursacher zahlen müssten. Ist das so ?

Antworten

  • C. Evchen 19.07.2008, 18:59:32

    Glaub ich auch, Frank, Glaub auch nicht, daß die Wald- und Wiesenwanderer jemals soooo hoch hinauf gekommen wären -schmunzel-.

  • Ehemaliges Mitglied 19.07.2008, 19:23:58

    niemand ausser dir greift hier an und warum schließt du von diesem thema auf irgendwessen gefühl? hast du deine tage?

  • H. Köln 19.07.2008, 19:23:57

    Im Wesentlichen ist die pakistanische Luftwaffe mit Hubschraubern im Einsatz, kann aber die Bergungshöhe auch wetterbedingt z.Zt. nicht erreichen. Dieser Einsatz wird als Lebensrettungsversuch aus humanitärer Sicht von Staatsgeldern finanziert. Weitere Bergungskosten sind weitgehend frei finanziert. Hier geht es um Leben und Tod. Einer starb schon von Drei. Die beiden Anderen haben vielleicht noch 1-2 Tage eine Überlebenschance. Wollen wir das Beste hoffen. Dies wäre sonst ein qualvoller Tod für die Mannschaft.

  • Ehemaliges Mitglied 19.07.2008, 18:43:14

    Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur den Schaden , den man bei anderen verursacht, also nicht den eigenen! Also werden sie in diesem Falle nicht einspringen!

  • C. 1958 19.07.2008, 19:00:36

    @ Christel Chriss50:
    ... vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden.
    Ich bitte um Verzeihung.
    Es wäre wirklich schön, wenn in den Nachrichten dann auch gesagt wird:
    "Bezahlt wurde diese Aktion von Versicherung XYZ".
    Siehe die Antwort von frank astacus, heute 18:55:46