Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • der papst in der kretik

    kann man ihn verstehen?

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 02.02.2009, 21:02:40

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der papst mal so kurzer hand, mir nichts, dir nichts, ganz ausversehen solch einen "fehler" begeht

  • Ehemaliges Mitglied 02.02.2009, 20:43:56

    Ich rege mich darüber nicht auf...was soll man schon davon halten, dass sich ein Mensch für Unfehlbar hält...

  • Ehemaliges Mitglied 02.02.2009, 22:16:02

    ... dieser Papst hat mit dem, was Kirche sein soll auf dieser Erde nichts zu tun. Der ganze Kirchenstaat mit seinem immensen Reichtum auch nicht. Wie war das noch mit Jesus, der die Händler voll Zorn aus dem Tempel warf. Dem Zorn möcht ich nicht ausgesetzt sein, wenn er heut in den Vatikan käme ... und ich mein nicht nur diese Anhäufung von Macht und Geld, die nicht zum Wohl der Menschheit eingesetzt wird, sondern auch die schwere Veruntreuung all der angetrauten Aufgaben über die Jahrhunderte. Verstehen kann ich den Papst schon .. er ist erzkonservativ und reaktionär und handelt entsprechend.

    Gestern hab ich eine Reportage über einen katholischen Pfarrer gesehen, der in Manila? im Rotlichtmillieu arbeitet. Kondome verteilt. Zuhälter so lang bekniet, bis sie ihm wieder eins der Mädchen freigeben. Eine Schule für diese Kinder gegründet hat. Medikamentöse Hilfe bringt ... in der Tasche. Jeden Tag, Abend, schon 15 Jahre lang. Seinen Zorn über die Verhältnisse und Ausbeutenden runterschluckt, weil er nur so dort wirklich die Chance hat, eine sinnvolle Arbeit zu machen.

    Das ist Kirche. So war das gemeint.

  • H. W-d 02.02.2009, 21:54:32

    ist das fegefeuer noch en vogue? dann ab mit dem.

  • Ehemaliges Mitglied 02.02.2009, 23:32:31

    Da lacht der "Fachmann" und der Laie wundert sich. (über den Fachmann)