Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Fibromyalgie festgestellt

    Seit kurzem wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt. (12 Triggerpunkte) wer weiß was?

Antworten

  • W. Hexe 16.06.2008, 08:56:38

    Ich habe seit 21 Jahren Fibro,seit 11 Jahren hat meine Krankheit einen Namen Fibromyalgie.Am Anfang denkt man na ja hab ich.Aber die Krankheit ist schleichend.Am Anfang hatte ich laut meiner Ärztin Glück,ich war damals 43 Jahre,sie sagte es gibt jüngere die seien im Rollstuhl.Heute bin ich 54 und bin im Rollstuhl und in Rente.
    Aber heute wenn Fibro festgestellt wird bekommt man sofort Antibiotikum und in sehr viel Fällen das weiß ich hilft es sehr gut.
    Zu meiner Zeit hatte die Krankheit keinen Namen,da wurde man manchesmal dumm angeredet,so als würde man sich die Krankheit einbilden.Heute bin ich schon froh wenn ich längere zeit keinen Schub habe der alles verschlechtert.Die Triggerpunkte oder Tenderpoints sind Druckpunkte an denen die Nerven zusammenlaufen und Schmerzen verursachen.Es gibt schon Metoden diese Nervenstränge zu durchtrennen,aber noch keine langzeitstudie.Ich befasse mich sehr mit der Fibro da sie mit mir lebt,und habe einen tollen und tolleranten Arzt der auf meine Vorschläge zur Behandlung der eingeht.Denn er hat nicht die Zeit sich um auf den neuesten oder möglichen Therapien jedes Patzienten mit seiner Krankheit sich schlau zu machen.Wir arbeiten also Hand in Hand.Man sollte die Krankheit annehmen und versuchen für sich das beste daraus zu machen.Jeder Tag verläuft anders.Hoffe mehr von Euch zu höhren. Hexe

  • Ehemaliges Mitglied 04.06.2008, 19:18:52

    schau mal im Forum nach unter dem Stichwort - gibt es schon einiges Interessantes dazu ...

  • Ehemaliges Mitglied 04.06.2008, 21:27:04

    Hallo barbara,
    hier habe ich einen Link für dich
    http://www.weiss.de/. diese erkrankung ist sein Spezialgebiet

  • K. Zita 04.06.2008, 20:10:20

    Hallo Babara

    habs auch, voll ausgebildet mit 18 Triggerpunkten.was magste denn wissen?

  • M. Haushexe 05.06.2008, 01:02:00

    Es soll tralla, la heißen...
    Das Buch von Dr. Weiss kenne ich auch, ist gut geschrieben.