Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Grillsaisonstart

    Am Wochenende wird der Grill angemacht und ich würde gern mal ausser dem üblichen, wie Wurst oder Steak mal was anderes ausprobieren.Fisch fällt aus,gibt es schon oft genug.Hat jemand ne idee?

Antworten

  • H. sonne 03.04.2009, 08:41:46

    guten morgen,
    leberkäse - ganz lecker
    hackeklößchen mit viel petersilie oder gewürfelten paprika angemacht

  • H. Sunshine 03.04.2009, 08:28:33

    Guten Morgen Eva, ja ist sehr lecker:-)

  • Ehemaliges Mitglied 03.04.2009, 08:54:33

    ja für das Grillen,das heist rauflegen und aufpassen das alles ok wird.Du wirst doch wohl etwas Gemüse in der Kölner Ecke auftreiben,oder?

  • H. Sunshine 03.04.2009, 08:46:39

    Elke, kein Problem...

  • H. Sunshine 03.04.2009, 08:24:06

    Championspieße:
    Zutaten:
    500 g frische Champignons, Zitronensaft, weißer Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, 150 g Edamer Käse, 12 grüne, mit Paprika gefüllte spanische Oliven, 125 g durchwachsener Speck, 12 Cocktailkirschen (aus dem Glas), Öl zum Bestreichen, Salz, weißer Pfeffer
    Zubereitung:
    Die Champignons waschen, abtropfen lassen und mit Zitronensaft beträufeln. Mit Pfeffer, Salz und Paprika bestreuen. Den Edamer Käse in Würfel schneiden, die Oliven abtropfen lassen und den Speck in Scheiben schneiden. Die Cocktailkirschen auch abtropfen lassen.
    Alle Zutaten abwechselnd auf mehrere Spieße stecken. Mit Öl bestreichen und nochmals mit Salz und Pfeffer bestreuen. Auf einen mit Alufolie bespannten Grillrost legen und unter dem vorgeheizten Grill 6-8 Minuten grillen. Dabei einige Male wenden.