-

-
Mauökorb verhängen
Gerade wurde ein Thema gelöscht, dass sich mit der Frage befasste, ob es Sinn macht, das Moderat zwecks Klärung eventueller Streitigkeiten einzuschalten. Meine Meinung dazu:
Foren haben nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Überhaupt nicht. Wer etwas sagt, was den Forenbetreibern aus irgendeinem Grunde nicht passt, fliegt. Nach vorheriger Ankündigung - klar!
Hilfreich ist das nicht, denn man kann sich unter anderem Nic ja wieder anmelden - und da man hier auch einen Satyr als Profilbild einstellen kann, ist das kein Problem.
Ferner halte ich Foren grundsätzlich für ein wenig lächerlich. Theoretisch kann in so einem Forum auch ein dreijähriger mitreden, sofern er denn lesen und schreiben kann. Was in den Profilbeschreibungen steht, ist in Bezug auf die dahinter stehende Wahrheit auch als hoch elastisch anzusehen.
Wenn einer mit Schimpfworten um sich wirft, andere beleidigt oder sich lächerlich über sie macht, gehört er schon gemeldet. Hier gibt es z. Bsp. so ein Herrchen, dass ich per freundlicher PN wiederholt darum bat, eine nicht einmal an ihn versandte, aber von ihm hier veröffentlichte PN zu löschen. Ohne Erfolg. Daraufin erwirkte ich administrative Bestrafung. In so einem Fall ist das doch ok, wenn man einen "Maulkorb" erwirkt. Ich denke, die Grenzen für so ein Handeln muss jeder für sich selber ausbaldovern.
Themenfrage von: Ehemaliges Mitglied
Antworten