Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Nachtspeicheröfen

    wer hat mit Nachtspeicheröfen Erfahrungen gemacht? Googeln bringt nichts

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 21:07:17

    Aber das jetzt mit dem Asbest macht mich unsicher, er schein schon etwas älter zu sein.

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 21:08:18

    muss ich auch nachfragen wie alt der ist. Dann die Frage die ich mit dem Vermieter klären muss was auf meine Tochter bei Auswechslung der Öfen auf sie zukommt

  • D. Bcc 27.02.2012, 21:33:39

    http://www.nachtspeicheroefen.com/verbot.php

    Mit der Energieeinsparverordnung EnEV 2009 wird es nun ernst für so manchen alten Nachtspeicherofen. Nachtstromspeicherheizungen, die vor dem 1. Januar 1990 installiert wurden, müssen bis zum 1. Januar 2020 durch effizientere Heizungen ersetzt werden. Heizungen jüngeren Datums müssen nach spätestens 30 Jahren außer Betrieb genommen werden.

  • t. Terry 27.02.2012, 20:56:48

    Hallo Hans -ich persönlich hatte noch nie einen Nachtspeicherofen , hörte nur, sie würden regelrecht Strom fressen und sehr alte Öfen wären stark mit Astbest belastet ...

  • W. 27.02.2012, 21:01:36

    ich weiß ein wenig über nachtspeicheröfen - was willst du wissen? vielleicht kann ich dir helfen.