Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Nachtspeicheröfen

    wer hat mit Nachtspeicheröfen Erfahrungen gemacht? Googeln bringt nichts

Antworten

  • D. Bcc 27.02.2012, 21:33:39

    http://www.nachtspeicheroefen.com/verbot.php

    Mit der Energieeinsparverordnung EnEV 2009 wird es nun ernst für so manchen alten Nachtspeicherofen. Nachtstromspeicherheizungen, die vor dem 1. Januar 1990 installiert wurden, müssen bis zum 1. Januar 2020 durch effizientere Heizungen ersetzt werden. Heizungen jüngeren Datums müssen nach spätestens 30 Jahren außer Betrieb genommen werden.

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 21:17:30

    Heinz, ich habe das Gefühl, dass ist im Moment die billigste variante zu heizen, allerdings nur durch den nachtsstrom.

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 21:09:20

    wenn man bedenkt das man heute für ein Einfamilienhaus 2600€ ÖLberbrauch, plus Wartung der Anlage, Schornsteinfeger usw, dann rentiert es sich sicher wieder.

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 21:18:37

    Helga, natürlich sind die groß, aber das jukt mich nicht, wenn ich weiniger bezahlen muss als mit einer Ölheizung.

  • H. Joker 27.02.2012, 21:10:10

    Hallo Heinz C. ist bei mir ungefair genau so