Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • "Sorge gut für dich selbst, sonst lernen andere von dir bestenfalls, wie man sich unglücklich macht"

    Wie geht es euch mit dieser Aussage?

Antworten

  • M. mariwe 11.12.2012, 15:22:47

    stimmt Heike. Und es fängt dann an, richtig Spaß zu machen. Auch wenn man vielleicht um die eine oder andere Geschichte trotzdem gerne einen Bogen machen würde...

  • l. Stups 11.12.2012, 15:34:44

    Grüner Prometheus Heute, 15:31:43

    Tja..
    das Wort Egoismus scheint bei Einigen nur negativ besetzt zu sein...

  • K. Birke13 11.12.2012, 14:46:43

    Wenn ich in jeder Hinsicht gut für mich gesorgt habe, strahle ich Zufriedenheit aus!
    Dies wird natürlich von Menschen, die in meinem Umfeld leben, bemerkt, und deshalb können sie von mir nur Gutes lernen
    ;-))))

    Guten Tag an alle!

  • K. Mira 11.12.2012, 14:26:33

    Nööö, das lese ich NICHT aus oder zwischen den Zeilen.

    Natürlich stimmt die Aussage als solches:
    Wenn ich mich selbst nicht kenne, kann ich niemandem eine "Gebrauchsanweisung" geben... ;-)

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 15:56:36

    Man kann aber versuchen auch für den anderen gut zu sorgen, denn wenn dem so wäre > würde auch gut für mich gesorgt und somit das Wort > Egoismus > seiner Bedeutung > die Angst genommen, oder?