Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • "Sorge gut für dich selbst, sonst lernen andere von dir bestenfalls, wie man sich unglücklich macht"

    Wie geht es euch mit dieser Aussage?

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 14:28:17

    Hätte ich diese Gleise nun gehabt, hätte diese Frau von mir lernen können, dass Besitz von Gleisen glücklich macht, und weil sie mich dann aufgesucht hätte, hätten wir bald darauf bestimmt geheiratet.

    Mann, wär das ein großes Glück gewesen. Meine Antwort passt nicht so richtig gut, Marion. Das ist nur, weil ich jetzt einkaufen muss.

  • M. mariwe 11.12.2012, 15:41:23

    Karin, völlig egal... der ist lecker. So! *lach

    brauchen wir eigentlich noch Kaffeetassen? ;-)

  • H. Teufelchen 11.12.2012, 14:49:35

    Gérard A. F. Oriez Heute, 14:47:15

    ooops - Du bist wohl die letzten Tage mit dem falschen Beinchen zuerst aus dem Bettchen gehüpft?
    Nina Ruge - alles wird gut ;))

  • R. Randy 11.12.2012, 15:29:57

    Naja liebe Stups,

    wenn Du es auch auf den Kern der Frage beziehst, dann bist Du in Teilen deiner Antwort ein wenig am Thema vorbei geschlittert.

    Das "gut für sich selbst sorgen" beinhaltet nicht unbedingt den von dir propagierten sprichwörtlichen Egoismus.

    Ich glaube nämlich, dass man sehr wohl, auch wenn man "gut für sich sorgt" eines berücksichtigen sollte, gesunder Egoismus hin oder her: Es darf keinesfalls zu Lasten anderer gehen.

  • K. Mira 11.12.2012, 15:09:41

    Grüner,
    das Spiegeln funktioniert ganz automatisch, sobald Du z.B. mit einem Gegenüber im Gespräch bist....dagegen kannst Du gar nichts tun...