Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • "Sorge gut für dich selbst, sonst lernen andere von dir bestenfalls, wie man sich unglücklich macht"

    Wie geht es euch mit dieser Aussage?

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 15:56:36

    Man kann aber versuchen auch für den anderen gut zu sorgen, denn wenn dem so wäre > würde auch gut für mich gesorgt und somit das Wort > Egoismus > seiner Bedeutung > die Angst genommen, oder?

  • M. mariwe 11.12.2012, 15:44:20

    Nein Grüner, eigentlich nicht *lach

    Ich muss mal eben mein Auto packen... dann können wir das nochmal versuchen... bin gleich wieder da...

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 14:32:22

    Die "Gleise" aus der Frage da unten, Karin.

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    Mann oh Mann, muss nur die richtige Weiche stellen. Das gilt aber auch für Frauen, glaube ich.

  • M. mariwe 11.12.2012, 16:02:30

    ist auch eine interessante Sache, wie manche Begriffe erst einmal spontan besetzt werden.

    - Egoismus
    - Macht
    ....

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 14:47:15

    marion, deine erhabenheit in allen ehren,
    aber trotzdem werde ich im januar 62 und habe mein
    leben nicht in der pampas verbracht.
    wenn ich das bedürfnis hatte von jemanden etwas zu lernen,
    war das ein erfolgreicher mensch, der etwas besser konnte
    als ich.....deine unterstellung, ich könnte meinen
    kommentar nicht ernst meinen, hat einen sehr arroganten
    beigeschmack......natürlich verlasse ich die frage,
    bevor ich mir etwas negatives abschaue.