Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • "Sorge gut für dich selbst, sonst lernen andere von dir bestenfalls, wie man sich unglücklich macht"

    Wie geht es euch mit dieser Aussage?

Antworten

  • M. mariwe 11.12.2012, 16:02:30

    ist auch eine interessante Sache, wie manche Begriffe erst einmal spontan besetzt werden.

    - Egoismus
    - Macht
    ....

  • H. Teufelchen 11.12.2012, 14:44:19

    Für sich selbst zu sorgen und die Verantwortung für sein eigenes Wohlbefinden nicht auf andere abzuwälzen oder von ihnen abhängig zu machen - diesen gesunden Egoismus zu erlernen ist nicht leicht. Hat man es aber erreicht ist es prima :)

  • S. Purzel63 11.12.2012, 14:29:52

    Glücklich, aber net auf Kosten anderer.

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 14:35:38

    Ginge auch, aber ohne Tonnen.

  • H. Teufelchen 11.12.2012, 15:21:48

    Viele kämen endlich mal aus ihrer Opferrolle heraus wenn sie nicht mehr sagen könnten "Du bist Schuld das ich .... ) sondern einsehen könnten, das sie ...... zugelassen haben ;)
    Wenn man das weiß kann man das ...... auch wieder ändern ;)