Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • "Sorge gut für dich selbst, sonst lernen andere von dir bestenfalls, wie man sich unglücklich macht"

    Wie geht es euch mit dieser Aussage?

Antworten

  • l. Stups 11.12.2012, 15:33:27

    R. Randy Heute, 15:29:57
    Ich schrieb weder etwas von "ungesundem", überzogenem Egoismus, noch davon, "über Leichen" zu gehen.

  • Ehemaliges Mitglied 11.12.2012, 14:35:38

    Ginge auch, aber ohne Tonnen.

  • H. Teufelchen 11.12.2012, 14:44:19

    Für sich selbst zu sorgen und die Verantwortung für sein eigenes Wohlbefinden nicht auf andere abzuwälzen oder von ihnen abhängig zu machen - diesen gesunden Egoismus zu erlernen ist nicht leicht. Hat man es aber erreicht ist es prima :)

  • K. Mira 11.12.2012, 14:26:33

    Nööö, das lese ich NICHT aus oder zwischen den Zeilen.

    Natürlich stimmt die Aussage als solches:
    Wenn ich mich selbst nicht kenne, kann ich niemandem eine "Gebrauchsanweisung" geben... ;-)

  • M. mariwe 11.12.2012, 15:09:46

    Karin, wenn er aufmerksam ist und das ganze auf einer so liebevollen Basis passiert, ist das ein Geschenk ;-)