Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • TELEFONKARTEN

    Kann mir hier jemand Auskunft über Telefonkarten geben? evtl. Sammler?

    Kontakt über PN. Dankeschön.

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 00:51:52

    Versuch sie Über Ebay anzubieten, dort tummeln sich noch immer Sammler, die bestimmte Karten (zur Vervollständigung ihrer Sammlung) suchen. Großes Geld kannst du damit allerdings nicht machen .. Habe auch noch einen Haufen ungebrauchter Karten aus DM-Zeiten .. streng limitierte Auflagen, VIP-Karten von verschiedenen Institution usw. ..

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 01:17:21

    Sabine, diese T-Karten müßtest du ja, lt. deinen Angaben, auch besitzen .. Beobachte mal das Verkaufsangebot ..!!

    http://www.ebay.de/itm/4-Chipkarten-Deutschland
    -3-Karten-A-Serie-1-T-Card-/370587185052?pt=Telefonkarten&hash=item5648b7af9c#ht_500wt_970

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 01:09:35

    Wenn du ein Kartenlesegerät (gab damals welche speziell für TK), dann sollte dieses schon noch den ausgewiesenen Wert und das Ausgabedatum anzeigen ..

    Hier noch ein paar Links zu Thema:

    http://www.zapmeta.de/wsde/aw2c700/wert%20telefonkarten/

    http://collections.delcampe.net/page/category/cat,-5,language,G.html

  • S. Sabinsche 27.02.2012, 00:42:31

    Meine Frage ist - ist es gescheit, die Karten in € Karten umzutauschen und diese dann am stück zu versteigern - z.B. bei EBAY - oder soll ich versuchen, diese Einzeln zu verkaufen?

    Hast du da Erfahrung?
    Sorry den Text zu schreiben dauert etwas :-)

  • D. Dampfer 27.02.2012, 02:22:57

    hier 2 interessante Seiten

    http://www.telefonkarten-sammeln.de/

    http://sammler.com/tk/

    und hier eine Seite mit Terminen von Tauschbörsen/Märkten in diesem Jahr, vielleicht ist ja was in Deiner Nähe dabei

    http://www.telesammler.de/termine.html