Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • TELEFONKARTEN

    Kann mir hier jemand Auskunft über Telefonkarten geben? evtl. Sammler?

    Kontakt über PN. Dankeschön.

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 01:09:35

    Wenn du ein Kartenlesegerät (gab damals welche speziell für TK), dann sollte dieses schon noch den ausgewiesenen Wert und das Ausgabedatum anzeigen ..

    Hier noch ein paar Links zu Thema:

    http://www.zapmeta.de/wsde/aw2c700/wert%20telefonkarten/

    http://collections.delcampe.net/page/category/cat,-5,language,G.html

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 00:34:46

    Habe bis 1999 selbst Telefonkarten gesammelt ..

  • S. Sabinsche 27.02.2012, 01:02:20

    Ja, ich habe so ein Lesegerät hier. Ich habe sie nicht alle durchgetestet. Aber ich weiß, dass sie postfrisch gesammelt wurden. Extra Alben mit Weichmacherfreien Plastikhüllen besorgt wurden und jede Einzelne ist auch dokumentiert.

    Sind alles DM also nur Deutsche Karten.

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 00:51:52

    Versuch sie Über Ebay anzubieten, dort tummeln sich noch immer Sammler, die bestimmte Karten (zur Vervollständigung ihrer Sammlung) suchen. Großes Geld kannst du damit allerdings nicht machen .. Habe auch noch einen Haufen ungebrauchter Karten aus DM-Zeiten .. streng limitierte Auflagen, VIP-Karten von verschiedenen Institution usw. ..

  • Ehemaliges Mitglied 27.02.2012, 00:55:42

    Heute, 00:51:57

    Versprich dir ja nicht so viel davon ..wirst dich wundern! ;-))

    Viel Glück!!