Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Verbannung

    Ich las gerade mein "Geburtshoroskop" - da steht doch tatsächlich:
    "Achten Sie darauf, sich nicht selbst irgendwann in die Verbannung zu schicken." Dies sei eine Folge meines in sich widersprüchlichen
    Wesens, dessen Inneres mit dem Äußerlichen ständig auf Kollisionskurs sei. - Hat jemand auch schon mal in Zusammenhang mit seinem Horoskop von selbstgewählter Verbannung gelesen, oder Ähnlichem?

Antworten

  • U. Bärli 23.06.2008, 11:56:56

    Marlies und Mili, wechseln geht nicht, daran glauben geht auch nicht, doch handelt es sich vielleicht ja doch um einen Hinweis, den ich beachten sollte, denn meine von mir selbst gewählte Abgeschiedenheit - mein Häuschen findet nur der/die, welche schon mal hier waren - ist vielleicht irgendwann mit selbstgewählter Verbannung gleichzusetzen. Klingt ziemlich verrückt, was?

  • Ehemaliges Mitglied 23.06.2008, 12:27:12

    Anne,
    ja wenn ich mein Horoskop so lese...bin ich ein typischer Krebs aber stimmt das immer?

  • C. Evchen 23.06.2008, 12:44:54

    @Bärli: Zitat 11:56 - ..."selbstgewählter Verbannung gleichzusetzen. Klingt ziemlich verrückt, was?"
    Also wenn schon Verbannung, dann aber bitte konsequent. Du sagst, Du hast Dich selbst in die Verbannung geschickt - eine sehr negative Bezeichnung für aus der Gesellschaft aussteigen. Ist nicht böse gemeint, aber das hört sich alles leicht schizophren an, auf der einen Seite wählst Du die Verbannung, auf der anderen Seite hast Du durch das Internet jeden Kontakt nach draußen. Liest Zeitungen und Horoskope um u.a. Deine Lebensweise wie hier in Frage zu stellen. Vielleicht weißt Du ja gar nicht, was Du wirklich willst? Denn sonst würdest Du sicher glücklich und zufrieden, bei diesem Wetter- draußen in der Hängematte liegen und die Anderen an den gesellschaftlichen Lastern wie Internet teilhabenden Mitmenschen beschmunzeln. Sehr widersprüchlich, Deine Person. Jedenfalls, wie Du sie hier selbst beschreibst.

  • C. Evchen 23.06.2008, 14:11:24

    Lieber Bärli, ich danke Dir für Deine Antworten und wünsche Dir, daß Du Dich von dieser Welt nicht selbst verbannst. Wir Alle haben doch unser "Packerl" zu tragen und müssen, wenn wir weitermachen hier, versuchen das Beste daraus zu machen. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht können wir lernen, die Welt noch einmal mit den Augen der Kinder zu sehen?!

  • U. Bärli 23.06.2008, 12:27:41

    Gabriela, da bist Du ja endlich wieder, und Ilka, es hat doch auch einen gewissen Reiz, sich selbst in die Verbannung zu schicken, der schnöden Welt adieu zu sagen, allem Weltlichen zu entsagen (so weit das denn auch geht) und als letzten Kontaktmann zum Leben da draußen den PC zu nutzen. Und Marlies, Du hast Recht, und ich weiß das alles, schön, Eure Kommentare zu lesen.