Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Warum ist Sexualität im Alter immer noch ein Tabu?

    Ich gehe heute Abend mit meiner Freundin in den Film "Wolke 9". Er handelt von der Liebe zwischen einem älteren Paar. Vorab wollte ich Euch aber fragen wie es kommt, dass dieses Thema immer noch von vielen tabuisiert wird? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 04.09.2008, 17:49:31

    Rosi: keine Ahnung. Kenne auch den Film nicht. Mag einerseits nichts tabuisieren müssen, andererseits muss ja auch nicht um jeden Preis alles öffentlich sein, damit andere darüber herziehen können.
    Gisela: warum meinst du waren die Szenen im Fernsehen (kenne ich nicht)peinlich und warum sollen deswegen Junge Angst vorm Altern kriegen?

  • o. freund38159 04.09.2008, 19:21:41

    Also die Szenen,die das Fernsehen zeigte, waren einfach nur peinlich. Ich (64) finde Sex im Alter (ab 70)

    Ab 70? Warum nicht ab 60? Es gibt bei beiden Geschlechtern gutaussehende 70iger und weniger appetitlich aussehende 60iger und umgekehrt. Zusehen müssen? Wer wird denn gezwungen?

    Ich geh jetzt mal ins Altenwohnheim und mache mich schlau *schmunzel

    Allen einen netten Abend noch

  • Ehemaliges Mitglied 04.09.2008, 13:58:51

    Liebe Platiner

    das frage ich mich auch, weil Sex im Alter ist erfüllender, weil kein Kind mehr entstehen kann. So sehe ich das - und warun sowas tabu ist, das ist mir auch ein Rätsel - wenn menschen keinen sex haben, stirbt irgendwann die Spezies "Mensch" aus. oder habe ich da im Biologieunterricht was falsch verstanden?

    Euer Andreas

  • i. Nette 04.09.2008, 14:45:23

    Hallo Rosi, schreibe mal, ob sich der Eintritt für den Film lohnt. Nette Grüße

  • W. fiddicastro 04.09.2008, 14:08:10

    Berny
    da hast du wirklich recht
    stimme dir zu