Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:38:07

    Kann ich diese Seite hier eigentlich ausdrucken?

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:12:36

    ja ja, miezela

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:43:12

    Danke Hans, Clown und Märchendichter bin ich auch manchmal, lach.

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:55:10

    ja, im sitzen mach ich ja auch schon einiges, mit Tüchern, Hölzchen, klatschen, trampeln usw.

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:19:17

    Singen, Sitztänze, Geschichten vorlesen, das wird Rosamunde kennen

    wie wärs mit einem leichten Quiz:
    du sagst bekannte Sprichworte vor, und sie müssen es beenden
    (z.B. Vorsicht die Mutter der? ), wer es errät, bekommt einen Pokerchip, am Ende der Runde darf der Gewinner sich etwas wünschen: ein Lied, das die anderen singen, eine Geschichte, oder du bringst ein kleines Geschenk mit, als Preis