Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • H. Sunshine 13.09.2011, 18:52:56

    ich werde dort mal schauen....danke La Perla :o)

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:23:49

    http://marion-seigel.suite101.de/spiele-und-spielzeug-fuer-demenzkranke-a65013

  • H. Sunshine 13.09.2011, 18:39:20

    kopier alles hier und dann setz es in dein Schreibprogramm und druck es aus.... ;o).

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:34:05

    Ihr seid lieb, habt tolle Vorschläge, dass mit dem Quiz hab ich zwar schon mal gemacht, werde es aber auf meine Liste schreiben.

    Nein, in dem Raum wo ich mit den Menschen sitze, ist kein Fernseher.
    Ist auch nicht so gut geeignet, weil einige von ihnen ziemlich schwerhörig sind.

    Geschichten von früher sind gut, auch Märchen aus ihrer Erinnerung.

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:37:20

    Die Gesellschaftsspiele werden schon von anderen gemacht.
    Der Einkaufsbeutel ist eine tolle Sache, danke.