Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • L. Perla 13.09.2011, 18:35:32

    Hallo Rosamunde,
    fülle einen Stoff-Einkaufsbeutel mit diversen Gegenständen und lass die Leute "grabbeln".
    Ein Gegenstand wird ergriffen, gefühlt und erraten.
    Dann Erinnerungen dazu erzählt.
    Beispiel: Wäscheklammer, Topfreiniger, Bürsten (hart/weich), usw.

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:12:35

    Hallo Rosamunde ... ich glaub sie singen unheimlich gerne alte Lieder.

    Sie erinnern sich doch noch an Dinge die lange her sind, meine Oma hatte sich damals ganz arg über ein (Kinder)- Liederbuch gefreut ... und ich musste mitsingen *lach*

  • .. Miezela 13.09.2011, 18:10:45

    ach deshalb deine vorhergegangene Frage

  • L. Perla 13.09.2011, 18:44:12

    Wenn Du noch kognitiv fitte Menschen in Deiner Runde hast, so kann ich Dir die Bezugsadresse einer Bewegungsoperette schicken

  • H. Sunshine B 13.09.2011, 18:30:37

    Plaudern aus dem Nähkästchen, bestücke einen alten Nähkasten mit allerlei Dingen und du wirst sehen wie neugierig die Menschen sind und schon kann eine schöne Plauderstunde beginnen ;o)))