Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • L. Perla 13.09.2011, 18:48:43

    Heike, ich müßte lange suchen, da ich erst die Tage umgezogen bin; ich hab das Material aber vom Gesundheitsministerium Rheinland-Pfalz.
    Unter dieser Adresse gibt es hervorragendes Beschäftigungsmaterial (gegen Porto oder geringe Gebühr).
    Mein "persönlicher Renner" sind Bewegungsgeschichten.

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:35:00

    Hallo Rosamunde,

    da fällt mir

    eine Spielstunde mit "Mensch ärgere Dich nicht", "Fang den Hut", Domino, Mikado, Mühle und Dame, Memory oä.

    oder Papierfalten, wie es in Origami-Büchern steht, spontan ein.

    Es kommt allerdings darauf an, wie fit die dementen und alten Personen noch sind...

    Viel Erfolg und Freude bei Deiner ehrenamlichen Tätigkeit wünsche ich Dir!

  • H. Sunshine 13.09.2011, 18:39:20

    kopier alles hier und dann setz es in dein Schreibprogramm und druck es aus.... ;o).

  • A. rosamunde 13.09.2011, 19:02:19

    Obwohl, Roland, Fragen und Antworten ist gar nicht so schlecht.
    Stadt, Land, Fluss z.B. alles nach dem Alphabet, die sind da ganz aufgeregt, weil jeder der erste sein will, dem ein Wort einfällt. :-))

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:38:07

    Kann ich diese Seite hier eigentlich ausdrucken?