Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • L. Perla 13.09.2011, 18:35:32

    Hallo Rosamunde,
    fülle einen Stoff-Einkaufsbeutel mit diversen Gegenständen und lass die Leute "grabbeln".
    Ein Gegenstand wird ergriffen, gefühlt und erraten.
    Dann Erinnerungen dazu erzählt.
    Beispiel: Wäscheklammer, Topfreiniger, Bürsten (hart/weich), usw.

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:20:47

    frag die Angehörigen nach alten Fotos, und lass sie dann darüber erzählen

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:53:17

    Wow, danke Ihr lieben, jetzt hab ich ja genug zu tun, das alles hier auszuarbeiten. Toll.
    Vielen Dank für die Links.

  • A. rosamunde 13.09.2011, 19:18:36

    Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge, jetzt hab ich erst einmal genug Futter bekommen. :-))

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:20:08

    wieso
    wenn die Filme auf DVD sind, einen Fernseher wird es dort doch geben?