Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:12:35

    Hallo Rosamunde ... ich glaub sie singen unheimlich gerne alte Lieder.

    Sie erinnern sich doch noch an Dinge die lange her sind, meine Oma hatte sich damals ganz arg über ein (Kinder)- Liederbuch gefreut ... und ich musste mitsingen *lach*

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:56:53

    Danke Helene, diese CD hab ich schon.

  • A. rosamunde 13.09.2011, 19:02:19

    Obwohl, Roland, Fragen und Antworten ist gar nicht so schlecht.
    Stadt, Land, Fluss z.B. alles nach dem Alphabet, die sind da ganz aufgeregt, weil jeder der erste sein will, dem ein Wort einfällt. :-))

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:44:24

    Rosa

    schau mal www.der-maerchendichter.de

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:56:26

    Hallo,

    kennst Du die Arbeit mit Therapiepuppen ?????ein hilfreicher link könnte www.seni-on.de sein - ist zwar ein kommerzieller Anbieter, bietet aber eine sehr gute Übersicht.

    Solltest Du Interesse haben und einfache Anleitungen haben wollen - PF.....:-)))