Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Welche Spiele sind interessant für alte und demente Menschen.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Pflegeheim, dort singe ich mit den Bewohnern und lese lustige Geschichten vor. Aber nach einigen Jahren gehn mir so langsam die Ideen aus. Wer kann mir helfen, vielleicht einen guten Link geben.
    Über ernstgemeinte Kommentare würde ich mich freuen.

Antworten

  • H. Sunshine B 13.09.2011, 18:30:37

    Plaudern aus dem Nähkästchen, bestücke einen alten Nähkasten mit allerlei Dingen und du wirst sehen wie neugierig die Menschen sind und schon kann eine schöne Plauderstunde beginnen ;o)))

  • H. Sunshine B 13.09.2011, 18:44:28

    www.aktivierungen.de

    schau da mal nach, manchmal gibt es dort kostenloses Material...die alten Menschen spielen auch gern BINGO ;o))

  • Ehemaliges Mitglied 13.09.2011, 18:56:26

    Hallo,

    kennst Du die Arbeit mit Therapiepuppen ?????ein hilfreicher link könnte www.seni-on.de sein - ist zwar ein kommerzieller Anbieter, bietet aber eine sehr gute Übersicht.

    Solltest Du Interesse haben und einfache Anleitungen haben wollen - PF.....:-)))

  • H. Sunshine B 13.09.2011, 18:53:49

    Bewegungs Geschichten können alle machen Rosamunde, du wirst staunen wie sie sich noch bewegen können....

  • A. rosamunde 13.09.2011, 18:38:07

    Kann ich diese Seite hier eigentlich ausdrucken?