Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden

zurück zur Themenliste Thema der Gruppe

Fakes-Forum

  • Frustforum-light

    Bevor die heimlichen und unheimlichen Mitleser glauben, bei PN gäbe es nur Frust - hier werden die vergnüglichsten Geschehnisse bei PN gesammelt. Leider verlieren wir auch dadurch wertvolle Mitglieder, dass sich viele Platiner hier totgelacht haben!

    Da ich in diesem Forenthema nur meine persönliche Sicht darstelle, bleibt das Thema für andere geschlossen. Jeder kann auf eigenes Risiko daneben seine Sicht in einem eigenen Thema veröffentlichen.

    Ich werde nur im absoluten Notfall löschen:
    a) ich schreibe meine Bedenken per Nachricht, wenn ohne Wirkung
    b) ich frage das Team, ob meine Bedenken geteilt werden, wenn ja
    c) ich lösche mit Begründung

Beiträge

  • D. Bcc 22.05.2011, 13:06:57

    mal wieder ein Aktivitäts-Beitrag
    (Ich vermute aber, dass das Team keine inaktiven Gruppen mehr aufgezeigt bekommt)

    04. Februar 2008 von kejo *
    Frage: "Mußte feststellen, dass einige Mitglieder gekanzelt wurden. Warum?"
    von kejo *

    Es kann nun die Möglichkeit sein, das diese Mitglieder durch extremen Druck einiger Pn/ler aus der Liste gestrichen wurden. es kann aber auch sein, das sie durch dem Betreiber in Voreingenommenheit gelöscht wurden. Sollte es nicht möglich sein seine Meinung zu äussern? Zur Anmerkung, ein Gesetz in Bezug der Namensäusserung im Netz ist nicht gesetzwidrig. "Begründung", da ein Nickname Verwendung trägt, ist kein dierekter Bezug auf die Person zu schliessen. Somit ist auch eine dierekte Anrede nur fiktiv. sollte nun auch der Betreiber meine Mitgliedschaft löschen, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Ich hoffe das der Betreiber auf mehr Recht der Mitglieder eingeht.
    lg Kejo

    #
    Markus Helfenstein antwortete:

    Guten Abend allerseits!
    Guten Abend Kejo *

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wollen Sie uns hier drohen? Falls jemand diese Frage anders versteht, bitte ich um Nachricht per Kontaktformular.

    Wenn sich mein Eindruck bestätigt: Diese Form der Provokation ist ein Verstoß gegen die Netikette. Verstöße gegen die Netikette können zum Ausschluss von Platinnetz führen.

    Gute Nacht
    Markus Helfenstein
    Platinnetz Team

  • D. Bcc 23.06.2008, 17:50:04

    Januar 2008

    Es war eine unglaublich tolle Zeit bei PN. (Fast) alle haben es genossen, dass man stündlich seinen Namen wechseln konnte. Natürlich war es schön, einen Namen zu wählen, den es schon gab. Da sich das dazu passende Bild klauen ließ, gab es viel mehr Spaß als es heute möglich ist. Und dann meldete sich jemand neu an und konnte gar
    nicht wissen, dass es Pätra Ä. schon 3x gab. So herzlich werden die Neuen heute leider nicht mehr begrüßt!

    Fast jede Woche gab es eine Abschuss-Party. Dafür reichte es natürlich nicht aus, die schlimmsten Schimpfwörter zu finden, es ließ sich ja virtuell niemand mehr beleidigen. Man musste schon zu den Urplatinern gehören, am Tag mehr als 10 Fragen einstellen und vergessen, seine nächtlichen Antworten zu löschen. Dann kam echt Stimmung auf!

    Wenn so jemand zum Halma wurde, dann trafen sich Anhänger und Gegner in einer Gedächtnisfrage und überboten sich an Lobhudeleien und schickten ihre Amnestie-Artikel an das PN-Team, das für seine Menschlichkeit berühmt ist. Und alle freuten sich, wenn nach 3 Tagen ein frisch gemaltes Halma auftauchte und nur noch 5 Fragen am Tag
    einstellte.

    Ach ja, damals konnte man auch noch alles löschen - jeder seine Antworten, der Fragesteller seine Frage... Und alle freuten sich über die Lösch-Orgien. Denn man konnte die nächste Frage eröffnen, warum denn die vorherige Frage wohl gelöscht worden sei. Und die übernächste Frage, ob es denn rechtmäßig wäre, wenn einige Mitglieder das vor dem Löschen kopiert hätten. Zum Glück wollten aber alle nur ihren Spaß haben und die Kopierer gaben frustriert auf und suchten ein langweiligeres Forum als PN.

    So wurde zum ersten Mal Karneval/Fasching/Fasnet bei PN gefeiert. Die Fakes verließen das Forum freiwillig, weil jetzt ja alle verkleidet waren. Nächte lang wurden die Platiner immer munterer, man konnte es an den Bildern sehen - kaum jemand war noch über 30, die ungewohnte Periode und ein paar Pubertätspickel wurden dafür gern in Kauf genommen.

    Fazit so schön kann's nie wieder werden...

  • D. Bcc 24.06.2008, 21:52:32

    März 2008

    Der letzte Monat voller Urplatiner-Seligkeit!
    Täglich musste man damit rechnen, dass die beliebte Löschorgie bei F&A ein Ende haben könnte. Zum Glück wurde wöchentlich der Termin nach hinten verschoben. Und so steigerte sich die Freude ins Unermessliche.
    Der 'Ihr-wisst-schon-wen-ich-meine' wollte nicht, dass sein Name geschrieben wurde und kam deshalb alle paar Tage mit einem neuen Namen, einem anderen Herkunftsland und einem schöneren Bildchen wieder. Alle warteten schon gespannt auf seine neuen Späßchen. Während in anderen Foren die Netiquette als notwendiges Übel ertragen wird, machte er uns zu jubelnden Netiquette-Fetischisten.

    Die Zahl der Artikelschreiber nahm zu, denn jede/r hoffte, einen seiner treffenden Kommentare zu erhalten. Selbst schrieb er auch Artikel, die das Thema 'Sex' auf so platonische Weise umkreisten, dass Sittenwächterinnen und untreue Ehemänner gleicherweise in Lobeshymnen ausbrachen. Seinen Äußerungen nach war er ausgesprochen tierlieb und interessierte sich besonders für Katzen. Alle bedauerten aufs tiefste, dass seine ständigen europaweiten Umzüge ihn gelegentlich vom Schreiben abhielten.

    Für Frust gab es keinerlei Anlass, denn man wurde allmählich rundum von F&A versorgt. Wer morgens einen Kaffee brauchte, bekam ihn. Das Mittagessen wurde nach den gemeinsam diskutierten Rezepten vor dem Monitor verbracht. Danach gab es schon wieder Kaffee, abends war die Kneipe geöffnet oder man konnte mit Dartpfeilen auf Taxi-Axels Fragen werfen. Falls eine dann platzte, hatte man einen Knall.
    Ach, es war einfach nur schön.

    Damit sich die Platiner noch mehr amüsieren könnten, wurde vor Ostern eine wichtige Wahlmöglichkeit eingeführt. Man konnte bei F&A eine Frage als 'Sachfrage' deklarieren. Was haben wir gelacht, was es alles für Sachfragen gibt.

  • D. Bcc 24.06.2008, 21:27:11

    Februar 2008
    Dieser Monat sorgte für Stimmung wie kaum ein anderer.
    Schon am 04.02. wurde der Vorschlag gemacht, F&A abzuschaffen. Eine Begeisterungswelle schwappte durch das Forum.

    Jeder bemühte sich, F&A so ad absurdum zu führen, dass die Abschaffung möglichst bald erreicht werden konnte.

    Einen besonderen Beitrag lieferte ein putziges Wesen, das statt Männlein oder Weiblein lieber ein 'es' sein wollte.
    Es kündigte in jeder der pausenlos gestellten Fragen an, dass die Fragen wieder gelöscht werden müssten. Sofort begannen alle Platiner, möglichst viele Antworten zu geben. Einige erkannten bei dieser Gelegenheit, dass sie über 10 zählen konnten. Die anderen entwickelten viele Kunstworte, die von 'Ignorieren' abgeleitet werden konnten. Ignatius, Ignaz, Ignetiquette hießen die beliebtesten Möhrchen-Sorten aus Grootheide. Wenn dann jeder jede darüber informiert hatte, dass auch diese Frage bald gelöscht werden würde, warteten alle gespannt aufs Löschen und brachen in großen Jubel aus, wenn es endlich geschah.
    Leider gab es eine kurze Pause bei diesen tollen Fragen, aber 'es' benötigte nur eine kurze Erholungsphase, um danach mit 40 Profilen gleichzeitig zu arbeiten. Manche Platiner konnten kaum mehr zum Einschlafen aus Sorge, etwas zu verpassen.
    Als es wieder langweiliger zu werden drohte, kam die unvergessliche 'Rosen-Nacht' bei PN, von der manche immer noch schwärmen.
    Und danach tröstete uns ein Maler, der nie seine venezianische Maske ablegen wollte, aber so voller Zartgefühl gegenüber dem weiblichen Geschlecht war, dass Hunderte von Platinerinnen ihren Personalausweis auf ihr Faxgerät legten, als er einen handcolorierten Ausweis an PN schicken wollte.

    Endlich erkannten die Platiner, dass auch Diät eine völlig lustige Angelegenheit sein musste. In kurzer Zeit versuchten so viele, eine Kohlsuppendiät zu erproben, dass zahlreiche Artikel darüber geschrieben wurden, wie ein Date abläuft, wenn die Partnerin gegenüber dem Profilbild zu Unkenntlichkeit abgemagert ist.

    Den nächsten Angriff auf unsere Lachmuskeln bescherte uns ein Westernheld, der uns überzeugen konnte, dass es lustiger ist, von hinten erschossen zu werden als von vorne erkannt zu werden. Einige haben so sehr gelacht, dass sie sich ein paar Tage abmelden mussten, bevor sie wieder vernünftig bei F&A weiterschreiben konnten.

    Ein paar Spaßbremsen haben im Februar ein Frustforum gegründet. Zum Glück gibt es dort nichts Lesenswertes. Wer wird denn zum Lachen in den keller gehen wollen?

    Einen kleinen Dämpfer in unserer Überschwänglichkeit erhielten wir durch PN: Leider dürfen die Nicks und Familiennamen nicht mehr ständig geändert werden. Unverständlicherweise soll man einen schon vorhandenen Namen nicht zum 2. oder 15.-mal nutzen können.

    Mitte Februar gelang es vermutlich zum ersten Mal, dass eine Frage mehr als 1000 Antworten erhielt. Der Fragesteller fand das so witzig, dass seine Artikel seither nur noch witzig sind.

  • D. Bcc 10.03.2011, 14:56:02

    monatliches Lebenszeichen

    aus 'ungelöste Rätsel' im Frustforum

    06. April 2008 Christa Moewe schrieb:

    tja Rafael,
    ich möchte mal behaupten dass ich real genau so bin wie hier ..

    warum viele nach wenigen Tagen gehen - na das erklärt sich wenn man sich mal nen Tag F&A an tut, für viele reichen da paar Stunden :-(

    warum sich einige mit TamTam verabschieden .. tja, bei einigen sind mir Hintergründe bekannt, bei anderen passt es zu ihrem gesamten Auftreten .. wieder andere brauchen das einfach, also nen Abgang

    warum allerdings einige über andere her fallen ist nicht so leicht zu beantworten .. in meinem Fall kann ich es jedenfalls nicht mit zwei Sätzen erklären, denn grundsätzlich ist es mir unklar.

    Dass man aber bestimmten Menschen mehr durchgehen lassen kann wenn man sie persönlich kennt .. mmmh, kann ich so nicht behaupten, denn ich sag dann genau so ehrlich was ich denke wie vorher .. vielleicht aber nicht mehr öffentlich :)

    08. April 2008 D. Rafael Bcc schrieb:
    Felix, der Glückliche.. davongesegelt?
    Raffis kurzer Auftritt - erfolreich? Sein treuer Pepe folgte ihm.

    09. April 2008 Christa Moewe schrieb:

    mmmh .. Mili hat jedenfalls Stein und Bein geschworen, dass der Randolf mir nix Böses möchte, im Gegenteil ..

    Nur frag ich mich dann jetzt schon, warum dieser Matz69 gleich die Nächste aus dem Forum Wilder Süden blöd angemacht hat .. ich seh das als ne 69 im Sinne anderer Themenbereiche, aber sonst hab ich in F&A grad garnix zu suchen - ich telefonier lieber ;)

    09. April 2008 Lisa Lisa schrieb:
    Matthias ist Randolph..oder wie auch immer er sich nannte. Leicht abzulesen an seiner mail an mich heute: "du blöde olle....geh in dich und bleibe dort..." ;o)))

    09. April 2008 Karl S.² Summi schrieb:
    heute 21:30:27 Matthias Matz69 antwortete:
    heute abend ist premiere...."randolf lebt",..ab 23:00 uhr in diesem theater! :)
    Wenn das kein Rätsel wird!!! ;-))

    10. April 2008 . T. schrieb:
    Das Sein und der Schein stimmen nicht immer überein. Denn Randolf ist keiner der Vermuteten. Übrigens, auch ich bin nicht Randolf.
    Ihr gebt Euch einfach nicht genug Mühe

    Karl S.² Summi schrieb:
    Tommy, mein Guter, als wenn wir hier unsere Taktik verraten würden ;-))

    11. April 2008 Christa Moewe schrieb:
    da wäre noch ein Nachtrag:
    Mili hat sich abgemeldet, weil sie nen neuen Job angenommen hat .. aber sie sollte keinen Wirbel machen.
    und Thomas .. naja da wink ich einfach mal :)

    17. April 2008 D. Rafael Bcc schrieb:

    www.platinnetz.de/frage/98201/
    "Wie verhütet der Osterhase hat er so viele Kinder wie man sagt?"
    nachdenklich überlegte ich mir diese frage die mich seit meiner kindheit beschäftigt,mein opa wollte mir keine antwort geben habt
    ihr eine befriedigende antwort?

    mehr ist im Google-Cache nicht mehr zu holen

    Warum und von wem gelöscht?

    17. April 2008 Gernot B. schrieb:
    Die Frage wurde von PN gelöscht....

    ?Regine? Huibuh schrieb:
    Ich war auch mal in seinen Kontakten und habe erst durch F&A mitgekriegt, dass er diese sammelt. Hatte zwar vorher schon viel gehört über einen der Kontakte sammelt, wußte aber nie wer. Ich denke so geht es auch vielen anderen

    Lisa Lisa schrieb:
    Regine, find ich aber auch seltsam...guckst du dir die Leute nichtmal an, die dir eine Kontaktanfrage schicken???

    18. April 2008 Gisela die Mieze schrieb:
    wo ist Michael Leipziger hin???

    18. April 2008 Gisela die Mieze schrieb:
    und wer ist James binwiederda Bond?

    18. April 2008 Frieda 0. schrieb:
    Gisela, kennst du auch ne Sammlertypin ;-))..isch ja, die hat ganz "tolle" Artikel - geheime versteht sich -

    18. April 2008 claus joj schrieb:
    Uralt, aber immer noch Heiß

    19. April 2008 Gernot B. schrieb:
    Langsam habe ich auch die Nase voll von PN, es gibt einem doch nichts mehr. Schreibt man in F&A sind sofort ein Rudel Neuer da, mit 20 bis 30 Profilaufrufe und motzen nur rum. Komisch ist dabei nur, sie wissen über alles Bescheid. Ich sehe mir das nicht mehr lange mit an. Für mich gibt es auch noch ein anderes Leben, das interessanter ist und ohne Fakes.....