Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden

zurück zur Themenliste Thema der Gruppe

Mittelalterfans

  • Nur noch "Trillefit"?

    Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Mittelalterszene, wenn man damals überhaupt von einer Szene sprechen konnte.
    Seit ca. drei Jahren mache ich nicht mehr mit, da mittlerweile zuviel Hexenhokuspokus, Gothicgruselei, Mittel-Metall (äußert sich in ohrenbetäubender Tröt-Musik) und wenn es ganz schlimm wird, sogar Blut- und Bodenmentalität (sehr rechts) vorherrscht.
    Das Interesse an der Geschichte spielt kaum noch eine Rolle.

Beiträge

  • M. Nutella 25.10.2009, 12:14:53

    Da kenn ich mich wohl zu wenig aus, gib mir mal einen Tipp, dann kann ich mir das auch mal anhören.

  • M. Nutella 24.10.2009, 14:49:02

    Hallo,
    ich gehe ganz einfach gerne auf diese Feste. Es ist meistens ein netter Nachmittag und meine Kinder mögen dort auch noch gerne hingehen.
    Die "Tröt-Musik" finden sie gerade super. In Neumarkt waren "Voluptatis-Causa" fand ich jetzt auch nicht schlecht.
    In Burghausen ist mir auch nichts Gröberes aufgefallen, aber als Besucher ist man da vielleicht noch ein bisschen unvoreingenommen.
    Hoffe es bleibt so.
    Grüße

  • C. Elloise 25.10.2009, 11:58:26

    Es gibt hervoragende mittelalterliche Musik, auch für Märkte geeignet.
    Das, was man heutzutage auf den Märkten hört, damit nichts mehr zu tun.

  • H. Ella 24.10.2009, 16:47:40

    Ich hab eben bei YouTube den Begriff "Mittelalter" eingegeben. Die Musik ist erträglich....

    Mittelalterromane verschlinge ich geradezu!

  • M. *tiamat* 23.10.2009, 20:32:21

    ich habe es erst vor 2 1/2 jahren kennen gelernt. war gleich in rotenburg im heerlager dabei und nun bin ich in einer gruppe, die zufälligerweise im gleichen jahr lebt, wie ich!!! die anderen machen viel mit pferden, wir haben ein schmied dabei und einen holzhandwerker sowie eine schneiderin.
    ich warte erstmal ab, wie es sich entwickelt. im moment mache ich mir eine tasche, weil ich sonst keine möglichkeit meine kamera mitzunehmen.