Wir alle Menschen, die wir auf der Welt sind, möchten nie mehr alleine und einsam sein und haben in uns Gefühle und die große Sehnsucht nach einem lieben Menschen an unserer Seite, dem wir wirklich vertrauen können und an dem wir uns anlehnen dürfen.

Jeder einzelne, ob Mann oder Frau, möchte die wahre und schöne Liebe kennen lernen, um seine Gefühle mit Ihm oder Ihr aus zu leben.

Wie lange, müssen wir eigentlich noch warten, um unser Lebensglück, unsere große Liebe bzw. unseren Traumpartner zu finden ?

Es ist doch wirklich sehr, sehr schwer, wenn wir plötzlich und unerwartet einen lieben Menschen, den wir von ganzem Herzen geliebt haben und der uns, so viel bedeutet hat, her zu geben, aber wenn wir lange genug um Ihn getrauert haben, sind wir auch vielleicht bereit, um nach einem neuen Partner zu suchen, der uns, die gleiche Zuwendung, Zuneigung, Liebe und das Gefühl der Geborgenheit gibt, um wieder glücklich zu sein und zu werden, denn wir möchten und müssen, deshalb nicht einsam und alleine bleiben.

Wenn wir einen neuen Partner oder eine Partnerin kennen lernen, muss nicht nur, die gegenseitige Sympathie da sein, sondern wir müssen auch prüfen, ob die gleichen Interessen, Gemeinsamkeiten und Hobbies vorhanden sind, damit daraus eine schöne und glückliche Partnerschaft/Beziehung oder sogar Ehe, werden kann.

Man sollte sich, so manches Mal, die Frage von beiden Seiten stellen, wie führe ich eine glückliche Ehe, Beziehung oder Partnerschaft oder was kann ich von beiden Seiten, dazu tun um glücklich zu sein und zu bleiben, es müssen nämlich immer beide Seiten, daran arbeiten, damit es
so bleibt.

Warum geht eigentlich ein Mann, oder eine Frau fremd oder wie kann es dazu kommen ?

Wenn man eine Frau von ganzem Herzen liebt, muss man Geduld mit Ihr haben und nicht in erster Linie an sich selber denken.

Man muss den Menschen, den man wirklich von ganzem Herzen liebt, auch seine Freiheit lassen, ohne voneinander los zu lassen, Ihn an der langen Leine führen und besonderst nicht zu sehr an Ihn klammern, denn sonst verliert man Ihn.

Wenn man wirklich eine glückliche Partnerschaft führen will, muss man von beiden Seiten bereit sein, über viele Dinge zu sprechen und sich gegenseitig zuhören können, was viele fehlt oder Sie sind nicht bereit dazu.

Glück und Unglück liegen doch im Leben sehr nahe beieinander, aber wenn man von beiden Seiten der Partner, versucht, dass die Liebe, die Übermacht behält, wird man immer glücklich miteinander sein und werden.

Wenn zwei Menschen, sich von beiden Seiten bemühen, kann auch eine Partnerschaft und Ehe Bestand haben.

Man könnte doch eventuell, mal einen Plan oder auch eine Checkliste machen bzw. einen Entwurf machen, nach dem Motto:
Was gehört dazu, um seine Frau bzw. Partnerin glücklich zu machen oder um glücklich zu sein oder um seine beiderseitigen Gefühle, was beide wollen, in den Griff zu bekommen, damit das Glück auch wirklich Bestand hat und behält ehe man auseinander geht.

Beide Partner müssen miteinander immer wieder auf neue daran arbeiten und darüber reden, damit das gemeinsame Glück wirklich bestehen bleibt.

Warum und wieso, kommen Menschen auf die Idee, um eine Partnerschaft oder Ehe, zu beenden, oder um Ihn oder Sie zu verlassen, fehlt es da am Gespräch, fühlt man sich in der Liebe vernachlässigt, meistens wird man sich immer erst darüber im Klaren, wenn es zu spät ist.

Teilweise suchen wir doch nach dem richtigen Schlüssel, um eine schöne, harmonische und glückliche Partnerschaft bzw. Ehe, zu führen, nur wir finden wir Ihn manchmal nicht oder möchten den Schlüssel nicht suchen.

Man sollte oder könnte doch wirklich mal ein Wochenendseminar durchführen, bei dem Paare bereit sind, unter Anleitung, bereit sind, darüber zu diskutieren:

Was kann ich oder wir dafür tun oder ändern, damit wir wieder glücklich miteinander werden oder um die Geheimnisse der Liebe wieder neu zu ergründen.

Nicht immer, erreicht man in einer Partnerschaft das höchste Glücksgefühl bzw. schwebt man auf Wolke 7 oder im siebten Himmel, wenn man von beiden Seiten nicht bereit ist, über diese Dinge zu sprechen, was der eine oder der andere Möchte, um seinen Gefühlen, freien Lauf zu lassen, denn nur so kann man sin Liebesleben wirklich ausleben.

Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Wenn wir eine Verspannung an uns oder einen Partner spüren oder fühlen, dann sollten wir darüber sprechen, woran es liegt und wo die entsprechenden Streicheleinheiten fehlen und Sie einander geben, denn beide Seiten müssen spüren, dass Sie geliebt werden, denn ohne Liebe geht es nicht und man kann nicht glücklich miteinander sein.

Warum bleibt in der Liebe, die Romantik oder bleiben die Gefühle auf der Strecke, wäre es da nicht viel schöner, man würde sich zu Hause, mal einen harmonischen und schönen Abend machen, auf dem Sofa, gemeinsam ein schönes Glas Rotwein trinken, bei Kerzenschein mit schöner bzw. romantischer Musik im Hintergrund, anschließend dann gemeinsam knuddeln und lieb miteinander umgehen um glücklich zu sein, man sollte doch, auch diese Dinge nicht vernachlässigen.

Man könnte und sollte doch auch mal ein Forum über die Romantik gründen.

Probleme, auch in der Ehe und Partnerschaft. sind dazu da, um Sie zu lösen und um sich Zeit füreinander zu nehmen und um nicht nur immer seine Frau oder Partnerin einzuspannen, sondern lieber gemeinsam, Dinge zu erledigen, denn geteilte Arbeit, ist halbe Arbeit.

Es gibt im Leben, für die Liebe, leider keine Gebrauchsanweisung: Wie führe ich eine glückliche Ehe oder was kann ich oder meine Partnerin, dazu tun, dass wir gemeinsam auf Wolke 7, schweben.