Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • Online Mobbing

    Während des Zurücklesens der zahlreichen überwiegend verreißenden Kommentare eines Artikels erscheint nebenan die 'Werbung' für Online Mobbing.
    Besitzt das World Wide Web doch mehr soziale Kompetenz, als man ihm zutraut?

    - Ich stelle die Frage ein, weil sie mir durch den Kopf geht und ich will, dass sie dort aufhört zu kreisen, obwohl ich frühestens am Nachmittag begleiten kann. -

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 10.12.2012, 08:37:28

    Candy, dann sollte es den Inteligenten Kommentatoren doch auch gelingen in jenen Artikeln sich zurückzuhalten.....?

    Oder wer meinst du hat diesen gewissen IQ???

  • P. Archie 10.12.2012, 11:32:24

    Das ist kein Mobbing, das ist Rudelanpissen, gegenseitig.

    Den Anschein des Mobbing erhält es durch die Kommentare auf Kommentare durch Freund und Feind. Wobei ich bei PN nicht sicher bin, wer schlimmer ist.
    Kritik am Text wird über den gleichen Kamm geschert wie Kritik am Autor.
    Und ist der Reigen wieder eröffnet, regnet es Stereotypen.
    Elite, Idioten, arme Würstchen, Besserwisser, keine-Ahnung-Haber etc.
    PN sollte eine Funktion einrichten, bei der ein Verfasser erst nach 24h namentlich genannt wird.
    Das würde mich dann brennend interessieren, wie viele Kommentare dann bemängelt würden?
    Kritik vom "Feind" ist mir persönlicher wertvoller als Schleimkommentare von Menschen, denen man im virtuellen Raum noch weniger vor den Kopf schauen kann als in der Realität schon unmöglich ist.
    Aber Mobbing ist prägnanter, wobei mir hier gerade Urlaub in Istrien empfohlen wird. Woher die nur wissen, dass ich urlaubsreif bin????

  • Ehemaliges Mitglied 10.12.2012, 08:03:47

    R.Moon
    wenn Unterhaltung nur noch möglich ist wenn ich 'labere' und immer fein darauf achte 'ja nichts' Reales von mir preiszugeben (omG) dann verzichte ich auf schwachsinniges Geschreibsel (und das bei 50+)

  • H. Teufelchen 10.12.2012, 10:08:35

    L. Athene Heute, 10:04:00

    Ist aber selbst gewählt - es ginge ja auch anders ;))
    Viel Spaß beim mobben lassen und darüber meckern ;)

  • Ehemaliges Mitglied 10.12.2012, 08:48:03

    Die "Allwissenden" weise ich jetzt mal als Mobbing zurück, Gérard :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))