Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • warum killt mein Hund die Hühner vom Nachbarn ?

    habt ihr ein Patentrezept, wie ich es ihr abgewöhnen könnte ?
    Habe den Nachbarn schon mit Geld entschädigt ! ist aber keine Dauerlösung!

Antworten

  • H. sonne 22.09.2008, 16:40:20

    jagdtrieb, kannste ihm sicher nicht abgewöhnen.

  • Ehemaliges Mitglied 22.09.2008, 16:53:05

    Rolf, das kann man nur hoffen... Meine hat mit 10 angefangen Igel zu fressen. Ich kann aber mit einer Zwille umgehen ;)

  • Ehemaliges Mitglied 22.09.2008, 16:30:33

    wenn du die Hühner bezahlst , ist die Sache doch in Ordnung!

  • P. Piet 22.09.2008, 16:15:14

    Hoffentlich bleibt es bei den Hühnern ....

  • Ehemaliges Mitglied 22.09.2008, 17:52:41

    Sandra, die Norm lautet „Es ist verboten, ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.“

    Wenn Du Angriffe auf Haustiere oder -bewohner als artgerecht empfindest, solltest Du vielleicht gegen die Gesetzgebung vorgehen, die dieses Verhalten dann mit nichtartgerechtem Leinen- und Maulkorbzwang saktioniert. Das wäre doch nur sinnig. Oder?