Anmeldung zur Platinnetz Community
E-Mail-AdressePasswort
angemeldet bleiben
Sie sind noch nicht bei Platinnetz?
Jetzt Mitglied werden
zurück zur Übersicht
  • warum killt mein Hund die Hühner vom Nachbarn ?

    habt ihr ein Patentrezept, wie ich es ihr abgewöhnen könnte ?
    Habe den Nachbarn schon mit Geld entschädigt ! ist aber keine Dauerlösung!

Antworten

  • Ehemaliges Mitglied 22.09.2008, 17:04:01

    was ich nicht verstehe, mein Rottimädel wird jetzt im Oktober 2 Jahre, vorher gab es keine Probleme, ich habe schon seid Jahren Rottweiler, kann schon damit umgehen, aber dieses liebe Mistvieh schlägt aus der Art *lach*

  • Ehemaliges Mitglied 22.09.2008, 17:02:12

    Krista, gerade erst gelesen... Wenn Du Elektrohalsband und wohl auch andersartige negative Erfahrung für den Hund im Zusammenhng mit Huhn ablehnst, wirst Du wohl mit dem Problem leben müssen. Huhn jagen ist nun mal attraktiver als Leckerlie. Sind wir mal froh, das er sich auf Huhn "spezialisiert" hat....

  • H. sonne 22.09.2008, 16:40:20

    jagdtrieb, kannste ihm sicher nicht abgewöhnen.

  • Ehemaliges Mitglied 22.09.2008, 18:24:36

    Sandra, das schrieb ich... eine Zwille. Du weißt, was das ist?

    Du kannst ja mal versuchen mit einem Sprayhalsband einen triebstarken Hund, der zb. auch u.U. die Katze vom Baum holt, davon abzubringen ;)

    Wenn Du Dich mal etwas intensiver mit dem Triebkonzept des Hundes beschäftigst, wird Dir aufgehen, dass positive Konditionierung nicht das Allheilmittel ist. Ich halte da Thomas Baumann für wesentlich kompetenter.

  • P. ra123 22.09.2008, 16:10:05

    Krista versuche es mal mit einer guten Hundeschule.